Skip to main content

PERSONAL TRAINING - Kundenstimmen

"Durch die persönliche Betreuung von Annette Baindl profitiere ich dreifach :            

  • Beweglichkeit durch Yoga und abgeleitete Übungen
  • Haltung und Ausdauer durch Nordic Walking
  • Innere Ruhe und Gelassenheit durch Entspannungsübungen

Trotz hohen Alters fühle ich mich immer noch fit – 5 Sterne! Mein regelmäßiges Personal Training möchte ich nicht mehr missen."

Klaus-Michael Schubert, Entwicklungsingenieur Hubschrauber (i. P.)


"Auf Grund meiner Größe und meines Berufes habe ich eine sehr schlechte Körperhaltung, die sich leider negativ auf meinen Nacken auswirkt. Im Personal Yoga hat mir Annette Baindl ein paar (wenige) ganz tolle Übungen gezeigt. Sie hat sich außerdem einen Gesamteindruck zu meiner Situation verschafft und mir wertvolle Tipps zum Thema nackenfreundliches Schlafen gegeben. Annette Baindl hat eine ruhige und herzliche Art, ist aber gleichzeitig ganz klar und strukturiert. Ich mache meine Übungen nun regelmäßig und es geht mir viel besser!"

Veronika Stross, Freiberufliche Musikerin (Bratsche)


"Da ich einerseits beruflich sehr eingespannt war (Tumorforschung) und ich aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr in der Lage war, an einem Gruppentraining Nordic Walking teilzunehmen, entschloss ich mich zum Personal Training. Ich kannte Annette Baindl bereits vom beruflichen ZRM® Training und aus dem ALFA-Aktiv Club. Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Nordic Walking und Pranayama Atemübungen morgens vor der Arbeit und ich war sowohl physisch als auch psychisch fit für den Tag. Annette ging sehr auf meine persönlichen Bedürfnisse ein und ich habe gut von ihrer herzlichen und professionellen Art profitieren können. Ich habe Beweglichkeit und Ausdauer gewonnen, gelernt meine Energie zu mobilisieren und ruhig und gelassen den Arbeitstag zu beginnen."

Heike Pohla, Tumorimmunologie LMU-Klinikum


„Im Personal Training mit Annette Baindl habe ich die 'Nordic Walking ALFA-Technik' erlernt und nutze seither Nordic Walking als Ganzkörper-Training, wann immer es mir möglich ist. Ein wunderbarer Ausgleich zu meinem Beruf. Die Empathie von Annette Baindl und das Eingehen auf meine individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten waren und sind ausschlaggebend, dass ich auch heute noch, nach 8 Jahren, beim Nordic Walking bin. Annette Baindl strahlt Ruhe aus, sie ist sachlich, kompetent und gleichzeitig auch enorm dynamisch. Diese unglaubliche Bandbreite zwischen Geduld einerseits und sprudelnder Lebendigkeit andererseits schätze ich sehr. Das Trainieren mit ihr macht einfach Spaß! Sie ist hoch kreativ im Ausarbeiten und Organisieren von Ausflügen und anderen Events. Hier dabei zu sein ist immer ein besonderes Erlebnis. Herzlichen Dank für so viele schöne Stunden!“

Manfred Herzog, Geschäftsführer